Bild "quellblechdoppelschwarzmitText.jpg"

Wir sind ...

Wir sind aktive Mitglieder der
"Original Schwarzwälder Hochwald Musikanten"
aus Weiskirchen-Konfeld (Landkreis Merzig-Wadern im Saarland) und musizieren dort schon über 25 Jahre miteinander. Das Ensemble wurde im Jahre 2007 gegründet. Wir haben alle  einen anständigen Beruf und betreiben die Blechbläserei als Hobby. Kameradschaft und Freude an der Musik stehen bei uns im Vordergrund.

Zur Namensgebung: In der Hochwaldregion werden die Konfelder Bürger ironisch als "Kunwelder Quellcher" bezeichnet, was auf den großflächigen Anbau der Kartoffel, und deren Verwendung als Hauptnahrungsmittel (Quellkartoffel) nach dem 2.Weltkrieg zurückzuführen ist.

Nach einigen Vorschlägen und Recherchen schon vorhandener Namen ähnlicher Formationen, erschien uns der Name "quellblech" als einmalig, unverwechselbar und nicht kopierbar!!!

Bild "Andreas.jpg"
Andreas Koch
Trompete, Flügelhorn

Bild "Helmut.JPG"
Helmut Luy
Trompete, Flügelhorn

Bild "Harald.JPG"
Harald Becker
Trompete Flügelhorn

Alexander Engel
Horn

Bild "Erik.JPG"
Matthias Ludwig/Erik Scholl
Tenorhorn (nach Bedarf)

Bild "Patrik.JPG"
Patrik Hoffmann
Posaune

Bild "Marc.JPG"
Marc Haßler
Tuba

Bild "Frank.JPG"
Frank Meiers
Schlagzeug
| moziloCMS 1.11.2 | Sitemap | Letzte Änderung: Termine 2019 (01.07.2019, 07:13:36) |